Im Acheron kommt es zu einem einzigen Duell. Scherbenebene: Hier werden weitere Siedlungen gegründet; Angriffe auf die Bewohner dort haben nur geringen Erfolg und man muss feststellen, dass auch nicht jede Magie so wirkt wie auf der Menschenebene. Weitere Portale werden errichtet; Neu-Eldrien: Im mare medium ist es relativ ruhig geblieben, von wenigen Geplänkel abgesehen; Anrakastra verliert einen winzigen Landstrich an eine neuen Aggressor; Eine Flotte Ekyptens greift einen Piraten Ex-Terilos erneut an und kann auch diese Zeit wegen ungünstigen Winden keinen endgültigen Sieg erringen; In Hellon und der Ostmark werden weitere Marodeure niedergerungen; Das Seevolk kann im zweiten Anlauf die stark befestigte Burg bezwingen! Zahlreiche Karawanen sorgen auch diese Zeit für blühenden Handel. Im hohen Norden stößt Gavanque auf ein Eiland, das von riesigen Vögeln bewohnt wird. Beim Betreten der Insel werden die Aggressoren getötet.
Hört was Yakup zu sagen hat:
Im Acheron kommt es zu ein paar wenigen Duellen, so dass es in der kommenden Zeit ein paar Überraschungen geben könnte. Scherbenebene: Hier werden die ersten Siedlungen gegründet und Wächter der Scherben werden angegriffen und nieder gerungen; Auf den Scherben zählen keine Bündnisse, das sollte niemand vergessen; Neu-Eldrien: Die Furcht breitet sich einerseits minimal aus und andererseits wird sie aufgehoben; Im mare medium ist es relativ ruhig geblieben und nur ein paar Geplänkel verschieben die Grenzen ein wenig; Eine Flotte Ekyptens stößt auf einen Piraten Ex-Terilos; In Hellon und der Ostmark kommt es zu kleineren Auseinandersetzungen mit den Marodeuren; Das Seevolk greift mit Unterzahl eine stark besetzte Burg des einstmaligen Tara an – der Ausgang ist Stand der Dinge ungewiss! Zahlreiche Karawanen ziehen ihrer Wege und kreuzen teils Kampfschauplätze; Eine Expedition nähert sich ihrem Ziel uralte Baupläne zu finden und Mystiker sind dabei weitere Portale zu errichten; Zwei Artefakte wurden von einer Person zum zweiten Mal geeint – wird die Welt schon bald zum ersten Mal ihre Magie erleben dürfen?
Lauschen wir nun den Worten von Yakup!
Im Acheron herrscht Pause; Trotz erkundeter Götterfelder werden Zweikämpfe gemieden; Scherbenebene: Hier tut sich diese Zeit wenig; Herrscher, die Expeditionen dorthin entsandt haben, sollten allerdings nicht zu lange warten; Die Scherben sind unberechenbar! Auf den Scherben zählen keine Bündnisse; Neu-Eldrien: Turnusgemäß werden einige Provinzen zurückgegeben; Der Handel blüht mehr denn je; Die Furcht breitet sich wieder aus und der Turm der Finsternis zeigt seine Macht; Im Konflikt Tilean, Carmania und Balayandargar schlagen härtere Töne an, aber vielleicht sorgen die getroffenen Handlungen für Beruhigung der Nerven; Im mare medium ist ein schwelender Konflikt neu entflammt; eine Seeschlacht tobt bis zur letzten Stunde und alle Flotten sind stark beschädigt; viele Leiber werden von den Wellen verschluckt; Daneben bildet sich einerseits eine feste Allianz und andererseits wird von Waffenstillstand gesprochen; In Hellon kann den Marodeuren Castors schwer zugesetzt werden; Ein Gott fällt, Tempel stürzen ein und ein neuer Herold erhebt sich;
Lauschen wir auch dieses Mal den Worten von Yakup!
Im Acheron kommt es zu zwei Duellen; So werden auch in der kommenden Zeit wieder aus dieser Richtung unwägbaren Überraschungen zu erwarten sein;
Scherbenebene: Eine weitere Expedition hat eine der Scherben erreicht und andere Herrscher schicken sich an zu erkunden. Man hat Mystiker gefunden, die nun den Herrschern offenbaren, wo in ihrem Reich die Möglichkeit besteht ein Portal zu errichten; Neu-Eldrien: Zwei Götter erscheinen am gleichen Kampfschauplatz und dürfen nach einem halbherzigen Kampf beide an der Schlacht teilnehmen. Die Heere der beiden Angreifer werden nahezu komplett aufgerieben und nur ein kläglicher Rest überlebt, der sich die Wunden leckt. Ein Zauberer bestimmte die Schlacht maßgeblich; Auch diese Zeit kommt es in der ersten Phase zu einer Auseinandersetzung bei der eine kleine Flotte untergeht; Die Furcht breitet sich in keiner weiteren Provinz aus; Im Konflikt Tilean, Carmania und Balayandargar herrscht Waffenstillstand; Im Westen findet Kalmar eine bisher unentdeckte Provinz und ringt die Verteidiger nieder; Im Osten verliert das Seevolk den Wasseranteil einer Provinz; ansonsten beschränkt sich die Eroberungswut der Herrscher auf das Besetzen von Seefeldern;
Im Acheron gibt es zwei Duelle; Frechheit siegt, denn der unerschrockene Herausforderer gewinnt den fast aussichtslosen Kampf; So können in der kommenden Zeit zwei Götter ihr Volk unterstützen und so manche unwägbare Überraschung bringen;
Scherbenebene: Weitere Expeditionen habe die neue Ebene erreicht und erste Eroberer mussten die Erfahrung machen, dass dort andere Gesetze herrschen. Krankheiten, Eis und Stürme setzen den Betroffenen zu;
Neu-Eldrien: Ein Gott greift ein und kann einen Teilerfolg verbuchen. Der Betroffene dürfte mehr als nur überrascht gewesen sein: Auch diese Zeit kommt es in der ersten Phase zu einer Auseinandersetzung bei der allerdings niemand zu Schaden kommt -12 Stunden Geplänkel und kein Ergebnis; Die Furcht breitet sich in nur einer weiteren Provinz aus; Im mare medium kommt es zu einem Seegefecht und einer gewaltigen Landschlacht: Anrakastra muss herbe Verluste hinnehmen; Im Konflikt Tilean, Carmania und Balayandargar nichts Neues; Eine Expedition hat ihren Auftrag erledigt und ist fündig geworden; Eine andere nähert sich ihrem Ziel; Die letzte Bastion der Finsternis fällt; eine Provinz war noch von Resttruppen des Dämonen Cuurhucs besiedelt. In Hellon kommt es zu einem Machtwechsel;
Lauschen wir noch kurz den Worten von Yakup!
Im Acheron ist es zu einem einzigen Duell gekommen, das der Angreifer gewonnen hat. So kann denn dieser Gott seinem Volk in der kommenden Zeit zur Hilfe kommen.
Scherbenebene:
Weitere Expeditionen habe die neue Ebene erreicht und müssen mit all dem Unbill dieser Welt zurechtkommen!
Neu-Eldrien: Wieder einmal kommt es in der ersten Phase zu einer Auseinandersetzung, weil keine Verträge mitgeführt wurden oder nicht bestanden; Die Furcht breitet sich diese Zeit in weiteren Provinzen zweier Länder aus. Im mare medium gibt es erneut Geplänkel und die angegriffenen Gebiete können ohne Blutvergießen erobert werden, da sie nicht verteidigt sind; Lediglich Der Konflikt Tilean Balayandargar und Carmania gleicht einem Waffenstillstand – es gab keine Gefechte und Carmania hat sogar seine eine Zeit vorher eroberten Gebiete zurückgegeben Die Grenze Tuguay/Esramgol verschiebt sich erneut. Dieses Mal zu Gunsten Esramgols. Allerdings war es ein Pyrrhussieg! Unermesslich hoch waren die Verluste. Die Zauberer auf beiden Seiten beeinflussten das Geschehen wesentlich, aber nicht zuletzt sorgten auch einige Götterboten für Unwägbarkeiten, die das Kampfesglück hin und herwogen ließen. Zwei Expeditionen kommen ihrem Forschungsziel näher und eine Flotte die im Nebel trieb, musste feststellen, dass sie anders als geplant wieder aus dem Nebel herausgekommen ist.
Im Acheron ist es zu einem Duell gekommen, das der Angreifer verloren hat. Scherbenebene: Die ersten Erfahrungen auf einem der „Trabanten“ zeigen, dass dort teilweise andere Lebensbedingungen vorherrschen. Was wird die Zukunft bringen? Neu-Eldrien: Schon in der ersten Phase kommt es zu einer Auseinandersetzung nahe dem Turm der Finsternis. Die Furcht breitet sich dabei nicht weiter aus; Im mare medium gibt es im Großen und Ganzen nur winzige Geplänkel und meist werden die angegriffenen Gebiete ohne Blutvergießen erobert, da sie nicht verteidigt sind; Lediglich Tilean und Drakkaranga kämpfen erbittert um wenige Landstriche. Gaius kann sich die Taktik Azars zu Nutze machen und wieder ertrinkt so mancher Krieger in den Wellen; Tilean reagiert auf den Angriff Balayandagar’s und holt sich eine Provinz zurück. Carmania folgt dem Aufruf zum Bestand und erklärt Xanatharr den Krieg mit dem Versprechen eroberte Gebiete zurückzugeben, sobald die beiden verstrittenen Länder sich geeinigt haben. Die Grenze Tuguay/Esramgol verschiebt sich erneut. Unüberwindliche Berge trennen zwei Kampfschauplätze, so dass es südlich und nördlich davon Gebietsgewinne gibt, ohne dass auch nur ein Tropfen Blut fließt; Letzte Bastionen von Quirean und Shishonk fallen. Dier Eroberung einer Enklave Yeguriens gestaltet sich als schwierig, da die Burg gut geschützt in einer Klamm liegt. Erst in der letzten Stunde können die Verteidiger unter hohen Verlusten niedergerungen werden.
Lauschen wir wieder einmal Worten von Yakup!
Im Acheron ist es ruhig geblieben und nicht ein einziger Zweikampf hat stattgefunden. Scherbenebene: Einer der Turniergewinner hat seinen Fuß auf einen der „Trabanten“ gesetzt. Was ihn dort wohl erwartet? Neu-Eldrien: Im mare medium wird es spannend; weitere Reiche mischen sich in die beiden Konflikte ein. Die Geplänkel zwischen Tilean und Drakkaranga steigern sich in handfeste Gemenge und so mancher tapfere Krieger verliert sein Leben; Tilean muss allerdings weitere Gebietsverluste hinnehmen, da anderen Ortes nichtverteidigte Gebiete annektiert werden; Die Grenze Tuguay/Esramgol wird ohne Blutvergießen begradigt; Eine ehemalige Machtzentrale des Frosthexers wird angegriffen, ob die Eroberung gelungen ist, wird man hoffentlich bald im Boten lesen können; Weitere Landstriche werden mit Angst belegt. Die Bergung von drei Artefakten gestaltet sich schwieriger als erwartet. Letzte Bastionen von Hyx und Shishonk werden angegriffen, doch die Eroberung gelingt nicht überall.
Im ACHERON wagen gleich mehrere Götter das Duell, was zu mehreren Überraschungen in der kommenden 3. Phase führen könnte;
NEU-ELDRIEN: Die aufgesuchten und befragten Eremiten werden befragt und geben erstaunliche Neuigkeiten preis; Im mare medium wird einer Karawane der Weg versperrt und ein Pirat Kreggens mischt sich ein.
Die Geplänkel zwischen Tilean und Drakkaranga setzen sich fort – sie verlaufen allesamt ohne Blutvergießen, da die angegriffenen Gebiete nichtverteidigt sind
Der Kampf um die Grenze Tuguay/Esramgol wird fortgesetzt – diese Zeit bekommt Tuguay Unterstützung von dritter Seite. Die Überlebenden der einstigen Metropole Quireans bleiben verschont und rüsten nun zum Gegenschlag.
Die ehemalige Machtzentrale Ogaristans kann im zweiten Anlauf erobert werden.
Eine Provinz, die von Eisnebeln bedeckt ist rüstet ebenfalls zum Gegenschlag, nachdem sie zum 3. Mal erkundet wurde.
Der Handel blüht! Immer mehr Reiche tauschen ihre Rüstgüter; Um den Turm der Finsternis bleibt es still.
Kolonien: Alle Inhaber von Kolonien sollten dringend die Voraussetzungen dafür prüfen; Bei einigen wurden Verträge (max. 10 GR!) nicht verlängert und sie fallen nach den Gesetzen dieser Welt an den Eigentümer zurück, so die Frist in der 268.Zeit nicht verlängert wird;
Neu-Eldrien: In Phase 1 gibt es Geplänkel auf offener See, weil Flotten ohne ein entsprechendes Abkommen in der gleichen Provinz einfahren; An mehreren Orten werden „Eremiten“ aufgesucht und um Rat gefragt; Im mare medium setzen sich die Auseinandersetzungen zwischen Tilean und Drakkaranga fort und werden teils weit in das Hinterland des Gegners hinein getragen; Auch der Kampf um die Grenze Tuguay/Esramgol wird in aller Härte fortgesetzt – Dieses Mal unterstützt Iophene ihre Anbeter; Die einstige Metropole Quireans und eine Machtzentrale Ogaristans werden angegriffen; der Ausgang beider Schlachten ist noch offen; aber ein hoher Blutzoll zeichnet sich ab!;
Der Turm der Finsternis überzieht weitere Provinzen mit Angst, wobei ihm trotz gewaltiger Übermacht die Geographie zum Vorteil gereicht;