Im Acheron kommt es zu keinem Duell ? Somit ist in der kommenden Zeit kaum mit Überraschungen an den Kampfschauplätzen zu rechen. Scherbenebene: Eine weitere Scherbe wird betreten und ein Portal in der Ankunftsprovinz errichtet. Hoffentlich gibt es schon bald Berichte von dort welche Gefahren es zu widerstehen gilt und was man gefunden hat; Weitere Mystiker versuchen das Geheimnis um die Verbindung der Scherben untereinander zu lüften; Neu-Eldrien: In Phase 1 kommt es zu keinen Auseinandersetzungen, da inzwischen fast alle Flotten ihre Seefahrtabkommen mitführen ? zwei sind ausgelaufen und sollten dringend erneuert werden - Werden sie nicht verlängert, wird es ab sofort zu kriegerischen Aufeinandertreffen kommen; Der Waffenstillstand um Balayandagar wird auch diese Zeit eingehalten; Der Weinende Gott hat Nova Eldrien verlassen; In Carmania flammt der Konflikt wieder auf ? ein gewaltiges Heer nimmt eine Provinz in wenigen Stunden ein ? Carmanulv wehrt sich tapfer aber ohne Chance; In der ins Nordmeer gefallen Provinz ist es eng geworden ? die eine Expedition ist zurückgekommen und so werden weitere Landstriche mittel Magie untersucht und teilweise auch umgegraben; Ein Gott greift eines der letzten magischen Wesen auf einer Insel an und will es töten ? da die Zeit des Aufenthaltes zu kurz ist, gelingt es lediglich ihm ein paar seiner Leben zu entreißen ? schwer angeschlagen überlebt die Gorgone;
Im Acheron kommt es wieder zu einem Duell - Der Sieger wird sein Volk in der kommenden Zeit unterstützen können. Scherbenebene: Eine Scherbe ist immer noch wegen des zerstörten Portals von der Heimat abgeschnitten und auf einer anderen Scherbe wird ein verloren geglaubtes Grab erforscht. Die Erforschung des Netzwerkes der Portale ist kurz vor dem Durchbruch und zudem wird auf einer weiteren Scherbe Fuß gefasst; Neu-Eldrien: In Phase 1 kommt es zu keinen Auseinandersetzungen, weil die benötigten Abkommen mitgeführt wurden, doch so manches der Abkommen läuft aus. Werden sie nicht fristgerecht verlängert, wird es zu kriegerischen Aufeinandertreffen kommen; Die Schlacht um Balayandagar ebbt ab ? der von Balayandagar angebotene Waffenstillstand wird nahezu eingehalten ? nur in einer Provinz werden noch Grenzen verschoben und ein paar Landstriche eingenommen; Gebiete des Weinenden Gottes wechseln den Besitzer - Diese Zeit tränkt kein Blut die Erde und die Tränen der Weiber und Kinder versiegen; In Carmania bleibt es ruhig ? nur ein einziger Landstrich wird zurückerobert; zahlreiche Karawanen durchpflügen die Meere oder wandern auf ausgetretenen Pfaden, ihre Waren an den Mann zu bringen; Weit im Nor, am Rande der Welt, zieht eine der drei Expeditionen von dannen und die beiden anderen beginnen einzelne Landstriche zu erforschen;
Im Acheron kommt es zu einem Duell - Der Sieger wird sein Volk in der kommenden Zeit unterstützen können. Scherbenebene: Eine Scherbe ist weiterhin wegen des zerstörten Portals von der Heimat abgeschnitten und auf einer anderen Scherbe ist die letzte Verteidigung gefallen. Ein Grab wird gefunden, das es nun zu erforschen gilt. Die Erforschung des Netzwerkes der Portale schreitet voran ? wird schon bald die Nutzung gelingen? Neu-Eldrien: Die Schlacht um Balayandagar erreicht neue Ausmaße ? auf einem unermesslich großen, sechszehn Provinzen umfassenden Kampfschauplatz wird gefochten ? endlose Wege sorgen für Geplänkel in den einzelnen Abschnitten - der Weinende durchquert von Angst überzogene Provinzen in Tilean und gliedert Skandia dem Geschehen an - Dann dreht er sich um und eilt mittels Magie ins Zentrum des Geschehens ? Drachen und Nebel fordern ihren Tribut; Die Taktik geht auf - Gebiete können dadurch gehalten werden, trotz der Überzahl der Angreifer; Völlig unbeachtet bleibt ein winziger KSP, auf dem Balayandagar obsiegt; In Carmania bleibt es ruhig ? nur ein einziger Landstrich wird zurückerobert; Tief im Süden, fast am Rande der Welt, wird erneut einem der letzten magischen Wesen dieser Welt sein Lebensraum streitig gemacht ? aus zwei Provinzen dringen gewaltige Flotten ein, es zu töten; Weit im Nor, am Rande der Welt, haben drei Expeditionen eine Insel gefunden und versuchen anhand einer uralten Schriftrolle ihr Glück verloren geglaubte Artefakte zu bergen;
Hören wir, was Yakup zu berichten weiß!
Im Acheron kommt es zu einem Duell zwischen den mächtigsten der Götter - Der Sieger wird sein Volk in der kommenden Zeit unterstützen können. Scherbenebene: Eine Scherbe ist wegen des zerstörten Portals von der Heimat abgeschnitten und auf einer anderen Scherbe verteidigen sich die Wächter bis zur letzten Sekunde der Schlacht und können Ihr Handelszentrum trotz vehementer Verluste halten; Auch die Angreifer bezahlen sehr hohen Blutzoll. Der Gestank der Verwesung liegt über dem Schlachtfeld. Neu-Eldrien: Die Schlacht um Balayandagar geht weiter ? dieses Mal auf einem kleineren Kampfschauplatz und ohne Götter ? doch kommt es zu einem Duell zwischen Hoital und einem Herold - Auch war der verletzte Nazgul nicht im Geschehen impliziert - Am Ende der Schlacht gibt es kaum Überlebende, doch die Grenzen haben sich verschoben. - Der Weinende ist weitergezogen und hält sich über Tilean auf, das er jedoch nicht angegriffen hat - Explizit war keine Kamphandlung angewiesen; Hardor holt zum letzten Schlag gegen Nimorn aus und kann es nach wenigen Stunden erobern, nachdem die letzten Verteidiger bezwungen sind; In Carmania ist es mit der Waffenruhe vorbei ? der östliche Teil holt zu weiteren Angriffen aus ? im Süden obsiegt er und im Norden sind ihm die Götter nicht hold ? sie schicken ihren Boten, der maßgeblich für das Scheitern verantwortlich ist;
Hören wir, was Yakup zu berichten weiß!
Im Acheron kommt es zu keinem Duell. Scherbenebene: Ein gefundenes Artefakt findet seinen Weg auf die Menschenebene und wird zugleich getestet. Seit Ewigkeiten war es wieder einmal im Einsatz. Weitere Artefakte sind im Begriff überführt zu werden. Die bereits erwähnte Expedition verharrt eine weitere Zeit in der endlosen Wüste und muss um das Verdursten bangen; Neu-Eldrien: In Phase 1 kommt es wegen abgelaufener Seeabkommen zu einem Seegefecht, bei dem eine Flotte aufgerieben wird; Die Schlacht um Balayndagar geht weiter ? auch dieses Mal wieder auf einem riesigen geeinten Kampfschauplatz ? Sargoth erscheint erneut und greift vernichtend in die Schlacht ein - Der Weinende kehrt aus dem Acheron zurück und muss sich 6 Stunden der Macht Sargoth erwehren, bevor er endlich massiv eingreifen kann - doch dann gibt es nicht mehr viel zu tun - ein beschworener Drache setzt dem Nazgul des Turm der Finsternis zu, der ihn zuerst ignoriert und die Augen Xanatharrs vom Himmel holt - schwer verletzt überlebt er die Attacken - Hoital erobert eine Burg und die Provinz des Weinenden, der sich allerdings in einer anderen neu etabliert - Brand- und Blutgeruch liegen am Ende des Tages über dem verwüstenden und geschundenen Land; Hardor greift Nimorn erneut an ? die letzte Schlacht kann aber wieder nicht beendet werden; wenige verbliebene Verteidiger können für eine weitere Zeit durchatmen; In Carmania bleibt es weiterhin ruhig;
Im Acheron kommt es zu einem Duell. Der Sieger wird sein Volk in der kommenden Zeit unterstützen können; Scherbenebene: Ein weiteres Artefakt ist gefunden, während das zuerst gefundene Artefakt noch nicht heimgeholt wurde; Eine Expedition verharrt eine weitere Zeit in der endlosen Wüste und muss um das Verdursten bangen; Neu-Eldrien: Die Schlacht um Balayndagar geht weiter ? dieses Mal wieder auf einem riesigen geeinten Kampfschauplatz ? Sargoth erscheint erneut und greift vernichtend in die Schlacht ein - Der Weinende bietet alles auf was ihm möglich ist - Wieder werden aus dem Limbus ein Drache beschworen und Chaosnebel gesät ? Zudem wird der Zauberer von Cahir zum Duell gefordert - Hoital durchbricht im Wes eine mutig verteidigte Linie mit viel Magie und seinem Nazgul; Hardor greift nun endlich Nimorn an ? die letzte Schlacht kann aber in den 12 Stunden nicht endgültig gewonnen werden, so dass es erst in der kommenden Zeit weitergeht; In Carmania bleibt es trotz harscher Worte ruhig; Drei Expeditionen sind nahe der gesuchten Insel bzw. haben sie schon entdeckt; Es wird spannend und die Welt hofft schon bald von den Ereignissen dort zu hören.
Im Acheron kommt es zu drei Duellen. Die Sieger werden ihr Volk in der kommenden Zeit unterstützen können; Scherbenebene: Ein weiteres Grab wird erkundet, während im ersten ein Artefakt geborgen wird; Eine Expedition verharrt in der endlosen Wüste und muss um das Verdursten bangen; Neu-Eldrien: Wieder einmal kommt es in der ersten Phase zu einer Konfrontation im estlichen mare medium weil keine Flottenabkommen mitgeführt wurden; Die Schlacht um Balayndagar geht weiter ? dieses Mal auf getrennten Kampfschauplätzen. Der Weinende bietet alles auf was ihm möglich ist. Allerdings ist der KSP über 10 Provinzen groß und die Truppen verteilen sich weit ? dennoch reißt die eingesetzte Wabe ?Leben und Tod? große Lücken in die Verteidigung und der gesäte Chaosnebel versperrt den Durchgang nach Süden. Ein aus dem Limbus gezogener Drache zeigt wenig Wirkung - Der Zauberer aus Skandia greift entscheidend in das Ergebnis des Kampfes ein; Im Wes verteidigt sich Xanatharr vehement gegen den Turm und erst in der letzten Stunde fällt die Bastion;
Hardor steht nun endlich vor den Toren von Nimorn ? die letzte Schlacht wird aber nicht angetreten; Die Spannung zwischen den Nachfolgern in Carmania nimmt zu ? die Worte werden harscher ? noch sind es nur Geplänkel;
und das weiß er uns zu berichten:
Im Acheron kommt es zu einem Duell. Der Sieger wird sein Volk in der kommenden Zeit unterstützen können; Scherbenebene: Ein Grab wird geöffnet, ein gefundenes Artefakt wird vielleicht schon bald Eldrien erreichen - auf einer dritten wird nach dem erschöpfenden Marsch durch eine endlose Wüste eine Rast eingelegt; Neu-Eldrien: Die geschickten Expeditionen eilen in Höchstgeschwindigkeit ihrem Ziel entgegen ? noch haben sich ihre Wege nicht gekreuzt; Tilean erobert kampflos die von Drakkaranga und dem Weinenden Gott verlassen Gebiete zurück - Im mare medium bleibt es ansonsten ruhig; Die Allianzen stehen Seite an Seite ? Xanatharr und der Weinende stemmen ihre Heere und Magie gegen die von Cahir Caerluin und dem Turm ? Sargoth, der Mächtigste im Acheron steigt herab, seinem Volk zur Seite zu stehen; Alle Mittel der Kriegskunst werden angewandt, angefangen bei purer Manneskraft über List und Tücke der Agenten, über die Kraft von Zauberern bis hin zur Magie von Magiern, Göttern und Artefakten; Hardor steht nun endlich vor den Toren der angestammten Hauptstadt ? die letzte Schlacht steht bevor; Das Seevolk erobert mit Balor in vorderster Front die letzte von Eisnebel überzogene Provinz ? Balor gelingt es einen Zauber zu wirken, der eine Erinnerung an vergangene Zeiten erhält; Ein neuer Herold wird geweiht und stärkt damit die Allianz der Berufenen;
Im Acheron kommt es zu einem Duell. Der Sieger wird sein Volk in der kommenden Zeit unterstützen können; Scherbenebene: Gegen den Wächter vom Grab wird weiter vorgegangen - auf einer anderen Scherbe ist die Wirkung des gefundenen Artefaktes erforscht und man wird seine Wirkung vielleicht schon bald zu spüren bekommen - auf einer dritten wird eine weite Hochlandwüste mit geringen Verlusten durchquert; Neu-Eldrien: Die geschickten Expeditionen tasten sich weiter voran ohne dass es zu nennenswerten Ereignissen kommt; Uthreijkghul gewinnt die letzten an Skandia verloren gegangenen Gebiete zurück. Im Gegenzug erobert Skandia die vom Weinenden Gott besetzte Provinz zurück - Parallel zum Kampf um Balayandagar erobert der Weinende eine halbe Provinz Tileans; Der Turm verlegt seine Angriffsspitze östlich, doch wegen der unüberwindlichen Gebirgsketten können nur wenige Landstriche gewonnen werden; Xanatharr kann nur wenige Landstriche zurück erobern. Die Situation ist aufgrund der Geographie verworren; In Carmanulv nimmt sich Fridtjoff Pekka weiterer Abtrünniger vor und gliedert sie seinem Reich- im Süden beginnen Grenzstreitigkeiten Carmanulv/Carmania: ? Im mare medium schlägt Drakkaranga an anderer Stelle zu und bemächtig sich der strategisch wichtigen Meerenge; Die Ostmark erobert eine Teilprovinz von Hellon zurück; Hardor beschreitet den schweren Weg durch eine enge Schlucht um endlich die angestammte Hauptstadt von Rebellen zu befreien. Eine gewaltige Schlacht steht bevor;
Im Acheron kommt es zu zwei Duellen. Die siegenden Götter werden ihre Völker in der kommenden Zeit unterstützen können; Scherbenebene: Das von einem Wächter geschützte Grab eines Helden Vathors kann nicht ohne Weiteres untersucht werden - auf einer anderen Scherbe wird Artefakt untersucht und auf einer dritten werden weitere Gebiete unter Kontrolle gebracht; Neu-Eldrien: Diese Zeit kommt es dank mitgeführten Seeabkommen zu keinen Gefechten und somit zu keinen ungewollten Verlusten; Erste Expeditionen sind auf dem Weg der Karte des Turniergewinnes auf den Grund zu gehen; Uthreijkghul gewinnt Teile an Skandia verloren gegangener Gebiete zurück. Im Gegenzug erobert Skandia gemeinsam mit Tilean Gebiete zurück; Balayandagar gelingt es wenige Landstriche zu erobern; immense Verluste auf beiden Seiten; Eine Falle war gestellt und der Weinende ward gerufen; Kwyll und Rryll greifen nach einen Drachen, der den Nazgul 10 Stunden im Zaum hält; Chaosnebel dezimiert die Krieger Hoital?s; dessen Wabe dezimiert dann die Mannen Xanatharr?s? Am Ende lebt auf beiden Seiten nur noch ein Einziger; Das Seevolk besiegt in einer glücklichen Schlacht marodierende Gebiete und scheint endlich interne Probleme gelöst zu haben; In Carmanulv nimmt sich Fridtjoff Pekka Abtrünnige vor und Kjell hält sich vornehmlich zurück ? Im mare medium war es Drakkaranga gelungen einige Seefelder einzugliedern aus denen es Tilean auf breiter Front attackiert; Die Ostmark begradigt die Grenze und erobert eine Teilprovinz von Hellon zurück.