Hören wir Yakup zu, was er diese Zeit zu berichten hat!
Im Acheron kommt es zu einem Duell. Der siegende Gott wird sein Volk in der kommenden Zeit unterstützen können; Scherbenebene: Eine Grabstätte wird weiterhin erforscht und auf zwei Scherben setzt sich der Sturm auf die Verteidiger fort - eine Provinz kann erobert werden – woanders halten sich wenige Reste; Neu-Eldrien: Diese Zeit versinken schon in der ersten Phase drei Flotten, weil man ohne Seebündnis in gleiche Seefelder eingefahren war. Anrakastra wird dabei mehrfach erkundet, aber nur Drakkaranga greift an; Die Herrscherin der Ostmark ist aufgewacht - Hellon hat eine Schlafende zu neuem Tatendrang erweckt – Krieg an mehreren Fronten; In Balayandagar messen sich zwölf Reiche im Turnier, was Xanatharr zum Frieden verpflichtet – auch die Gegner wahren den Burgfrieden; Ein Gott versetzt eine kleine Abteilung Krieger und trägt damit den Krieg nach Uthrejikghul; Im Grenzgebiet Carmanulv – Carmania bleibt es ruhig; Hardor gelingt es die letzte Bastion von Escarp einzunehmen, aber längst erkundete Marodeure wetzen die Schwerter.
Hören wir auch heute, was Yakup zu berichten weiß!
Im Acheron kommt es zu einem Duell. Der siegende Gott wird sein Volk in der kommenden Zeit unterstützen können; Scherbenebene: Eine Grabstätte wird gefunden und auf einer anderen Scherbe beginnt der Sturm auf die letzte Verteidigung;
Neu-Eldrien: Schon in der ersten Phase versinken zwei Flotten, weil man ohne Seebündnis in gleiche Seefelder eingefahren war. Ein Grab wird geöffnet, das nicht mehr unberührt ist; Carmanulv kann die abgefallene Hauptstadt erobern und kommt in den Besitz eines Artefaktes, das ein Heerführer Fjord T’s mit sich führte. Bruder und Schwester greifen die gleiche Provinz an. Was wird geschehen; Balayandagar stehen weitere Attacken ins Haus und es muss trotz Verteidigungsaufstellung große Gebietsverluste hinnehmen – wehrt sich aber trotz eines gegnerischen Göttereinsatzes bis zur letzten Stunde der Schlacht; Der Turm erklärt Xanatharr den Krieg; Die Ostmark erwehrt sich mit einem Gegenangriff den Gebietsgelüsten von Hellon; Tilean attackiert Drakkaranga erneut, was in einem blutigen Gefecht endet – Schiffe sinken, Männer sterben oder ersaufen; in einer ungewöhnlichen Provinz kann sich eine Sirene dem Angriff aus Mekehet àra erwehren.
Hören wir, was Yakup diese Zeit berichtet!
Im Acheron herrscht Trauer – die Anhänger eines Gottes haben ihm abgeschworen; Ob das der Grund ist, dass sich so gut wie keine Götter duellierten; Scherbenebene: Auf zwei Scherben wehren sich die Bewacher mit unerbittlicher Härte – nur Landstrich für Landstrich gewinnen die Angreifer an Boden;
Neu-Eldrien: Eine ungewohnte Zahl an Boten ist unterwegs, die Nachrichten in alle Teile der Sphäre bringen; Die neuen Herrscher werden umworben wie nie zuvor; In einer reißenden Schlucht zerschellen einige Flöße und Krieger ertrinken; Carmanulv kann eine abgefallene Provinzhauptstadt zurück erobern und steht vor den Toren der Hauptstadt über die noch immer das Banner der Abtrünnigen weht; Im Splittermeer kommt es in Phase 1 wegen fehlender Seeabkommen zu einem tödlichen Zwischenfall; Carmania-Ost schafft erste Klarheiten bzgl. dem Niemandsland zum Schwesterreich; Tilean erobert Provinzen vom Weinenden zurück und schleift ein Handelszentrum von Tandar; Ein mächtiger Gott nutzt seine Kraft 2 Sirenen auf fernen Inseln zu töten und ein anderer erweitert einen KSP; Balayandagar wird von einem Angriff überrascht – Provinzen gehen verloren, der höhere Blutzoll liegt jedoch beim Aggressor.
Widmet Yakup Euer Ohr!
Im Acheron geht es diese Zeit etwas unruhiger zu und die Gewinner aus mehreren Duellen dürfen ihr Volk in der kommenden Zeit unterstützen, was für so manche Überraschung sorgen dürfte; Scherbenebene: Auf zwei Scherben geht das Ringen um die Vorherrschaft weiter - auf einer anderen findet eine aufwändige Suche statt;
Neu-Eldrien: In Phase 1 stehen wieder einmal wegen fehlender Seeabkommen zwei kleinere Flotten im Gefecht und trotz anfangs heftiger Gegenwehr unterliegt die schwächere am Ende; Carmanulv bekommt das Problem mit den Marodeuren nun auch langsam in den Griff: Im Splittermeer geht es den Sardana-Treuen an den Kragen nachdem man sich nun geeinigt hat, dass Yaruna regiert und Balor als Magier zur Seite steht; In Carmania-Ost werden die Lücken geschlossen, aber man muss auch eine kleine Niederlage hinnehmen; Die Ostmark wird von einem Angriff unerwartet getroffen - wie wird sie reagieren? Hardor liefert sich ein Gefecht mit den Resten von Escarp und im mare medium ist es sehr ruhig geblieben.
Hören wir nun, was Yakup für diese Zeit zu berichten weiß:
Im Acheron ist es sehr ruhig und die Möglichkeiten einen anderen Gott zu fordern wurden wieder einmal verstreichen lassen; Scherbenebene: Auf zwei Scherben warten die Hüter der Artefakte nicht ab bis sie vernichtet werden und ergreifen die Initiative; Neu-Eldrien: Tilean, Kalmar und dem östlichen Carmania haben die Lage inzwischen im Griff; Im Osten gelingt es Baile ata Cliath, Hardor und der Ostmark die gesteckten Ziele zu erreichen; Ein weiterer Versuch der Angst zu begegnen scheitert und ein Opfer wird gebracht die Wirkung der Kristalle zu erproben - Ein Drache erscheint ohne die gewünschte Wirkung zu zeigen – Tilean verliert eine Provinz; So mancher Handel kommt zu Stande und so manches Bündnis wird erneuert; Das Seevolk besetzt eine Provinz auf die es Anspruch erhebt;
Im Acheron ist es sehr ruhig und die Möglichkeiten einen anderen Gott zu fordern wurden verstreichen lassen; Scherbenebene: Auf einer weiteren Scherbe trifft eine Vorhut ein sie zu erforschen; Neu-Eldrien: In Drakaranga steht eine neue Machtergreifung bevor – Azar ist tot, es lebe Azar – doch nein: Tandar hat die Macht an sich gerissen - sogleich legt sie ihre Einflussbereiche fest und schafft Tatsachen; Tilean, Kalmar und dem östlichen Carmania gelingt es die meisten abtrünnigen Provinzen ins Reich einzugliedern. Im Osten machen Marodeure mobil, die man einfach nicht beachten wollte; Hardor rennt erneut gegen eine stark befestigte Provinzhauptstadt und schafft es quasi in letzter Sekunde den Sieg davonzutragen. Ein Halbgott testet sich an der Angst und muss feststellen, dass auch er nicht gefeit ist. Blut fließt und so mancher Krieger des westlichen Carmania haucht sein Leben aus.
Amudra: Der einstige Gottvater Amudra ist nach Walhalla gegangen.
Im Acheron kommt es wieder zu zwei Duellen, so dass 283.4 mit Überraschungen durch göttlichen Besuch zu rechnen ist;
Scherbenebene: Auf einer weiteren Scherbe ist man nahe daran das sich dort befindliche Artefakt zu bergen;
Neu-Eldrien: Auch dieses Mal gibt es in der ersten Phase im westlichen mare medium ein Seegefecht mangels mitgeführter Flottenabkommen. Eine Flotte versinkt auf den Grund des Meeres. In Drakaranga steht eine neue Machtergreifung bevor – Azar ist tot, es lebe Azar; Tilean ist neu beseelt und so verlieren viele Seeabkommen ihre Gültigkeit - Krononos hat jetzt das Sagen – aber er muss ertsmal aufmüpfige Provinzen befrieden; Carmania befindet sich im Ausnahmezustand und der Nachfolgekrieg ist entflammt - das riesige Reich zerfällt in zwei Hälften Wes und Est – werden sie friedlich miteinander auskommen?- es gibt ein paar umstrittene und marodierende Gebiete; Hardor rennt erneut gegen eine stark befestigte Provinzhauptstadt an.
Im Acheron kommt es zu zwei Duellen, so dass auch 282.4 mit Überraschungen durch göttlichen Besuch zu rechnen ist; Scherbenebene: Neue Expeditionen erreichen eine Scherbe und strecken ihre Fühler in das ungewohnte Terrain aus. Auf einer Scherbe wurde ein längst verloren geglaubtes Artefakt gefunden; nun muss es erforscht werden, da es noch nie im Einsatz war. Neu-Eldrien: Wieder einmal gibt es in der 1. Phase im mare medium ein Seegefecht mangels mitgeführter Flottenabkommen. Dort meldet sich ganz unterwartet Drakaranga wortlos mit der Rückeroberung seiner Inseln zurück - das erhoffte Gold landet auf dem Meeresgrund. Das Seevolk greift eine ehemalige Provinz des Frosthexers an – die Seele Balors wartete epochenlang auf diese Chance und beseelte den Zauberer Sardana’s – er ist zurück! Hardor und die Ostmark rennen gegen die letzten Eisnebel an und erfahren erst bei Einzug, was auf sie wartet. Der Weinende durchstreift die Ebene und sorgt hier und da für unerwartete Überraschungen - Wie werden die Betroffenen reagieren? In Tilean herrscht Aufruhr – die Bürger schreien ihren Unmut hinaus – sie fordern einen neuen König!
Lauschen wir nun wieder den Worten von Yakup!
Im Acheron kommt es zu einem Duell, so dass auch 281.4. mit Überraschungen durch göttlichen Besuch zu rechnen ist; Scherbenebene: Auf zwei Scherben haben sich die Bewohner unerbittlich gewehrt; Ihr Ende ist nun nahe, denn nur sehr wenige Verteidiger überlebten die Angriffe und die Burgen sind am Einstürzen. Neu-Eldrien: Im Wesentlichen werden wieder nur Seegebiete besetzt und damit die Karten der Reiche erweitert; In Hardor ist es dieses Zeit ruhig geblieben, aber ob die letzten Aufständischen still halten? Im mare medium ist es nach einem Kampf in Phase 1 auch in Phase drei zu einer neuen Auseinandersetzung gekommen – bleibt abzuwarten wie der Angegriffene reagiert; auch im Nordmeer gab es in Phase 1 ein Gefecht - leere Wasserfahrzeuge tümpeln jetzt in den Wellen vor sich hin; Die Seevölker werden von einem der östlichen Reiche angegriffen; Der zeitlich begrenzte Vertrag für eine Kolonie war abgelaufen und der Lehensherr annektierte sie kurzerhand mit Krieg. Im Osten Eldriens beginnt der Wettlauf um die letzten von Eisnebel überzogenen Gebiete. Alle Anrainer erkundeten gleichzeitig! Wer wird das Rennen machen?
Im Acheron kommt es zu einem Duell, so dass auch 281.4. mit Überraschungen durch göttlichen Besuch zu rechnen ist; Scherbenebene: Auf zwei Scherben haben sich die Bewohner unerbittlich gewehrt; Ihr Ende ist nun nahe, denn nur sehr wenige Verteidiger überlebten die Angriffe und die Burgen sind am Einstürzen. Neu-Eldrien: Im Wesentlichen werden wieder nur Seegebiete besetzt und damit die Karten der Reiche erweitert; In Hardor ist es dieses Zeit ruhig geblieben, aber ob die letzten Aufständischen still halten? Im mare medium ist es nach einem Kampf in Phase 1 auch in Phase drei zu einer neuen Auseinandersetzung gekommen – bleibt abzuwarten wie der Angegriffene reagiert; auch im Nordmeer gab es in Phase 1 ein Gefecht - leere Wasserfahrzeuge tümpeln jetzt in den Wellen vor sich hin; Die Seevölker werden von einem der östlichen Reiche angegriffen; Der zeitlich begrenzte Vertrag für eine Kolonie war abgelaufen und der Lehensherr annektierte sie kurzerhand mit Krieg. Im Osten Eldriens beginnt der Wettlauf um die letzten von Eisnebel überzogenen Gebiete. Alle Anrainer erkundeten gleichzeitig! Wer wird das Rennen machen?