In UNTERWELT sind neue Expeditionen aufgebrochen! Einige Wenige fassen Mut und schicken Truppen dorthin. Im ACHERON wagt wiederum kein einziger Gott ein Duell - somit sind auch in der kommenden Zeit die Krieger alle miteinander auf sich gestellt. Dafür werden einige Sonderfelder betreten.
Aus STYGIEN gibt es zu berichten, dass Marodeure vernichtet wurden, die dereinst Götter dahin versetzt hatten, und dass einige Karawanen dort ihrer Wege gehen. Und, dass die Feuersäule attackiert wird, was die blaue Strahlung zum Leuchten bringt und immense Luftwirbel verursacht.
Auf der Chaosebene fallen weitere Kometen, so dass deren Oberfläche rasch schwindet und auf der Menschenebene weiterer Blutnebel auftaucht.
Auf ELDRIEN verliert der Chaosnebel an Fläche, ohne sich nennenswert auszubreiten. Anq wird von Kiall a Tess und die Reste der Tin Jhar von Mekehet Ara angegriffen. Nuradh, Garwanor und Yakayastan werden von Baile ata Claith und Ekypten nebst Weinenden Gott attackiert. - Im Normeer holt sich sich Skandia Teilgebiete von den Hyxen zurück. Außerdem hat ein kleineres Heer eine der Spiegelfestungen betreten.