Im Acheron kommt zu lediglich einem Duell, damit kann 313.3 ein Gott sein Reich unterstützen – Scherbenebene: Auf der Scherbe V sind fast alle Wächter besiegt; Sie halten lediglich noch einen schwer beschädigten Turm und auf der Scherbe II wechselt eine Provinz den Besitzer; Ein neu gefundenes Portal wird erkundet; - Neu-Eldrien: In Phase 1 kommt zu keinem ungewollten Treffen – Zu den Kämpfen um Ekypten: Eine weitere Partei ergreift Initiative für Ekypten; Ysmuhan attackiert unverteidigte Inseln im mare medium und hat leichtes Spiel; Die Kämpfe an den Grenzen von Ulmsdale sind etwas abgeflaut, aber es bleibt Ziel von Balayandagar und Ekypten, die geringe Gebietsgewinne erzielen können; Ein Heer der Riesen, unterstützt von ihrem Gott gelingt ein Vorstoß tief nach Ekypten hinein, hinterlässt Verwüstung und erbeutet riesige Mengen an Gold; Truppen aus Baile ata Cliath eilen hinterher und besetzen Gebiete nördlich davon; Eine Heeresgruppe aus Drakkaranga dringt ebenfalls tief in Ekypten ein ohne auf Widerstand zu stoßen; Ulmsdale erobert eine leere Provinz vom Weinenden Gott zurück – die Magie des Kristalls sendet weitere Kamptrupps in das Kernreich von Baile ata Cliath – Es werden dunkle Schwingen in großer Höhe gesichtet, die sich bisher erlaubt über fremdes Gebiet bewegten, jetzt aber scheinbar Position bezogen haben - Die Seevölker und die Ostmark kämpfen an getrennten Kampfschauplätzen und die Erfolge sind mäßig; letztendlich eigentlich zu Gunsten Hellons - Die Meerenge bei Tilean wechselt den Besitzer; Sie wird wieder von Tilean kontrolliert - Der Waffenstillstand sowohl in Carmania als auch in Balayandagar ist stabil - Das Handelsaufkommen bleibt hoch; Erneut werden einige Provinzen an rechtmäßige Besitzer zurück gegeben;
Im Acheron kommt zu zwei Duellen, damit könnte es 312.3 wieder ein paar Überraschungen geben –
Scherbenebene: Auf der Scherbe V ruhen die Waffen und auf der Scherbe II wechseln ein paar einzelne Landstriche den Besitzer; Ein neues Portal wurde gefunden; -
Neu-Eldrien: In Phase 1 kommt es Dank mitgeführter Flottenabkommen zu keinem ungewollten Treffen – Zu den Kämpfen um Ekypten: wieder sind mache Provinzen fast leer bis leer; Allerdings bilden sich ein riesiger Kampfschauplatz und die Wege sind einfach zu weit um wirklich einzugreifen; Der Entsetzungsversuch die Metropole zu befreien misslingt. Allerdings haben die Riesen und die Söldner aus Baile ata Cliath enorme Truppenkontingente zusammengezogen - Die Riesen erobern weitere Gebiete in ihrem Kernreich zurück; Auch dort kommt es zu einem sehr großen KSP; Die Bogner des Weinenden Gottes können den Riesen nicht standhalten; Im Osten von Ulmsdale dringt ein gewaltiges Heer aus Ekypten in das Gebirge unter Einsatz von gewaltiger Magie ein, doch die unwegsamen Berge und enge Schluchten lassen sich das Heer nicht effektiv entfalten; Im Westen von Ulmsdale wird eine neue Front eröffnet; Mehrere der fliegenden Augen aus Balayandagar überschritten die Grenze nach Ulmsdale, um die dort erkundeten Verteidiger anzugreifen – Über die inzwischen bekannte Magie des Kristalls erreichen diese Zeit kleinere Kamptrupps das Kernreich von Baile ata Cliath - In Uthreijkghul wurden die Besatzer nicht für ernstgenommen; – Die Seevölker und die Ostmark stehen sich erneut im Weg und so kann nur wenig Geländegewinn gemacht werden - Der Waffenstillstand in Carmania ist stabil und man arbeitet am Frieden - Das Handelsaufkommen bleibt hoch; - Wieder werden einige Provinzen an rechtmäßige Besitzer zurück gegeben;
Im Acheron bleibt es ziemlich ruhig – es kommt nur zu einem Duell – Scherbenebene: Auf der Scherbe V kommt man weiter voran und auf anderen Scherben werden die Portale verschlossen oder darum Verteidigungen aufgebaut;
Neu-Eldrien: In Phase 1 kommt es Dank wenigstens von einer Seite mitgeführter Flottenabkommen nur zu einem ungewollten Treffen – Aber beide MÜSSEN die Abkommen mitführen! Wenn nicht, geht Al Khofra in Zukunft davon aus, dass sie vorsätzlich nicht mitgeführt werden, um eine Kampfhandlung zu erzwingen; Zu den Kämpfen um Ekypten: die 309 verlorenen Gebiete werden weitestgehend kampflos zurückerobert, da sie verlassen vorgefunden werden – dafür erfolgt ein massiver Angriff auf die Metropole - Die Riesen erobern ihre Metropole und andere Gebiete inmitten ihres Reiches zurück – Über die inzwischen bekannte Magie des Kristalls erreichen weitere Störenfriede Uthreijkghul – Skandia gibt Antwort an den Invasor, der letzte Zeit eine seiner Provinzen annektierte – Zahlreiche Bitten erreichen das Land, auf dass es seinen Gott zu deren Gunsten entsende - Sargoth entscheidet sich, aber sein Einsatz ist nicht gerade von Erfolg gekrönt; Die Seevölker und die Ostmark stehen sich nun im Weg, da nur einer durch den viel zu engen Pass schrittweise vorrücken kann – Waffenruhe, weil die Massen des Verteidigungsaufgebotes Hellons offensichtlich großes Unbehagen erzeugen; Der Waffenstillstand in Carmania ist stabil und man arbeitet am Frieden - Neue Expeditionen brechen vieler Orts auf mit noch unbekannten Zielen; Der Handel blüht und zahlreiche Kw durchziehen die Welt; Einige Provinzen werden an rechtmäßige Besitzer zurück gegeben;
Im Acheron herrscht ungewohnte Aktivität – es kommt zu drei Duellen – Somit können drei Götter ihr Volk in der kommenden Zeit auf der Menschenebene unterstützen. Scherbenebene: Auf der Scherbe V kommt man wieder nur langsam voran und auf der Scherbe II wechselt ein leeres HZ samt Turm den Besitzer – das Angebot die Scherbe mit Sack und Pack zu räumen wird verlängert; Neu-Eldrien: In Phase 1 kommt es Dank mitgeführter Flottenabkommen zu keinen ungewollten Treffen - Vom Waffenstillstand um Balayandagar nichts Neues - Die Kämpfe um Ekypten nehmen neue Ausmaße an und zahlreiche Provinzen wechseln den Besitzer – Ekypten kann nur wenig Kernland zurück erobern, da die Ausfahrt aus dem Strom durch Flottenverbände aus Drakkaranga verstopft ist, Es muss hingegen einen tiefen Vorstoß in seine Kolonie hinnehmen – Zahlreiche Riesen unterstützt von Molak preschen in einem koordinierten Unternehmen mit Drakkaranga weit vor – sieben Provinzen waren erkundet und hatten wohl den einzigen Zweck den letzten Helden Vathors zu finden – Mijur hat am Ende der Schlacht seine Augen geschlossen – der Weinende Gott jagt zwischen verschiedenen Kampfschauplätzen hin und her, was letztendlich die Effektivität in jedem der Kämpfe schwächt; Baile ata Cliath erobert mittels des Kristall besetzte Gebiete zurück - Dieser Kristall wird erneut benutzt - dieses Mal ist das Ziel Uthreijkghul; Unerwartete Annexion einer Provinz Skandia’s – ein Versehen? - Die Seevölker und die Ostmark rennen erneut gegen gewaltige Bastionen Hellons an, das diese Zeit auf reine Verteidigung umgestellt hat; Am Ende kann nur ein einziger Turm samt HZ gehalten werden - Der Waffenstillstand in Carmania ist stabil und man arbeitet am Frieden - Neue Expeditionen brechen vieler Orts auf mit noch unbekannten Zielen; Der Handel blüht und zahlreiche Kw durchziehen die Welt; Einige Provinzen werden an rechtmäßige Besitzer zurück gegeben;
Hören wir, was Yakup diese Zeit zu berichten weiß!
Im Acheron kommt es zu einem Duell – Somit kann der Gewinner sein Volk in der kommenden Zeit auf der Menschenebene unterstützen. Scherbenebene: Auf der Scherbe V kommt man nur langsam voran, da es an genügend Truppen fehlt – aber dennoch ist der Expedition das Glück hold; Auf der Scherbe II wird Terrain erobert, aber der Mystiker verschont – man bietet ihm an die Scherbe mit Sack und Pack zu räumen;
Neu-Eldrien: In der ersten Phase kommt es mal ausnahmsweise zu keinen ungewollten Treffen - Vom Waffenstillstand um Balayandagar nichts Neues - Die Kämpfe um Ekypten setzen sich in zahlreichen Provinzen fort, doch nur in einer einzigen Provinz fließt Blut; Ansonsten wechseln allerorts die Provinzen ihren Besitzer kampflos, da sie leer und unverteidigt sind, Der „Kristall der SAI“ wird erneut benutzt; Mijur hat sich zurückgezogen und der Weinende rennt quer durch Ulmsdale, wo er leere Provinzen plündert - Die Seevölker haben auf Verteidigung umgestellt und können sich nur wegen des gemeinsamen KSP mit der Ostmark gegen das gewaltige Heer aus Hellon behaupten. Der Magie beraubt ist der Zauberer von Hellon nicht in der Lage den Kampf zu beeinflussen; Im Gegenteil: der Magier Balor und die Hexe Xaradhija bestimmen das Geschehen trotz kleinerer Heere mittels ihrer Magie; die Feuerkerze schlägt eine Presche in die nördliche Flanke von Hellon, so dass es seine Verteidigung im Süden forcieren muss; Aber Hellon kann dort dennoch Landgewinne machen und die Truppen der Seevölker aufreiben - Der Waffenstillstand in Carmania ist fest und die Grenzen sind begradigt – Die Expeditionen folglich des letzten Turniers sind wieder in ihrer Heimat angekommen;
Im Acheron kommt es zu einem Duell – Somit kann der Gewinner sein Volk in der kommenden Zeit auf der Menschenebene unterstützen.
Scherbenebene: Eine Scherbe wird nun ganz besetzt und das gefundene Artefakt wechselt ins Heimatreich; Eine andere Scherbe wird erstmalig mittels der kürzlich erforschten Funktion der Runenzeichen betreten;
Neu-Eldrien: In der ersten Phase kommt im mare medium und im Nordmeer wegen mangelnder Seeabkommen zu Auseinandersetzungen – zwei Flotten werden vernichtet und die Brise geht an die Sieger; Im Waffenstillstand um Balayandagar hat es weiterhin keine Verhandlungen gegeben, immerhin spricht man inzwischen miteinander; Die Kämpfe um Ekypten setzen sich in zahlreichen Provinzen fort – Drakkaranga erobert erneut unbewachte oder schwach verteidigte Provinzen; Der Weinende Gott und Baile atha Cliath attackieren nur leere Gebiete der Piraten, die kampflos den Besitzer wechseln; seit Äonen wird das Artefakt „Kristall der SAI“ erstmals wieder benutzt; die Wirkung wird für eine kleine Überraschung gesorgt haben; nur in der nördlichen Kolonie Ekytens treffen gewaltige Heere aufeinander; so viele Riesen wurden lange nicht an einem Ort gesehen; Am Ende des Tages liegen tausende am Boden, die ihr Leben verloren haben; Eine einzige ZEH hat gefehlt, sonst…… - Die Seevölker rennen gegen ein gewaltige Burg von Hellon an und können nur wenige Landstriche erobern; Die Ostmark überrennt lediglich ein paar unverteidigte Landstriche - Der Waffenstillstand in Carmania festigt sich; beide Seiten haben Gebiete geräumt, die im gegenseitigen Einvernehmen getauscht werden - bemerkenswert sind der rege Handel und Briefverkehr, die momentan zwischen den Völkern stattfinden;
Das weiß Yakup dieses Mal zu berichten:
Im Acheron kommt es zu einem Duell – Somit kann der Gewinner sein Volk in der kommenden Zeit auf der Menschenebene unterstützen.
Scherbenebene: Auf einer Scherbe werden weitere Raumgewinne erzielt und ein weiteres Artefakt kann geborgen werden, das es nun zu erforschen gilt;
Neu-Eldrien: In der ersten Phase kommt im mare medium wieder wegen mangelnder Seeabkommen zu einer Auseinandersetzung – eine Flotte sinkt auf den Grund des Meeres.
Der Waffenstillstand um Balayandagar bleibt stabil; Die Kämpfe um Ekypten setzen sich in zahlreichen Provinzen fort – wegen mangelnder Verteidigung werden die meisten kampflos eingenommen und es kommt nur vereinzelnd zu Scharmützeln; Die Regeln dieser Welt führen aber auch vor Augen, dass man ohne Seefahrzeuge oder Belagerungsgerät eben keine Wasserfelder oder Bauwerke erobern kann; Drakkaranga versenkt ein mit Gold beladenes Floß bevor es in die Hände des Weinenden fällt und verliert im Osten zwei Provinzen an Baile atha Cliath - Ysmuhan entreißt dem Weinenden eine Zeit zuvor eroberte Provinzen – Ein Herold irrt kreuz und quer durch tiefe Gebirgstäler; In der Ostmark wird weitergekämpft – die Verluste halten sich im kleinen Rahmen, da die eine Partei keine Wasserfahrzeuge hat und die andere somit der Übermacht ausweichen kann - Die Seevölker können die Mauern der einen Provinz wegen zu wenigem Belagerungsgerät nicht bezwingen; In Orzzamar werden die letzten aufständischen Gebiete niedergerungen; Der Waffenstillstand in Carmania wird weitgehend eingehalten – nur eine Partei prescht vor, ohne allerdings, dass Blut geflossen wäre; Auf einer fernen Insel im Süden wird ein Leichnam mit einem spiegelnden Helm geborgen;
Im Acheron kommt es wieder zu keinen Duellen ? Somit können die Götter ihre Völkern in der kommenden Zeit nicht auf der Menschenebene unterstützen. Scherbenebene: Auf einer Scherbe werden weitere Raumgewinne erzielt und nur wenig fehlt, dass die Metropole der Wächter bezwungen wird; Ein Herrscher macht Fortschritte bei der Erforschung der Portale, während ein anderer bereits einen Durchbruch erzielt hat. Neu-Eldrien: In Phase 1 kommt trotz erhöhter Flottenaufkommen im westlichen Meer und im mare medium zu keiner Auseinandersetzung, obwohl so manches Seeabkommen ausgelaufen ist; Der Waffenstillstand um Balayandagar bleibt stabil; Die ins Nordmeer gefallene Provinz versinkt im Meer und Wasser füllt sie vollkommen aus. Eine leichte Flutwelle entsteht und brandet an die Küste. Gut dass sich dort keine Flotte aufgehalten hat; Ekypten wird nur noch von zwei Reichen attackiert ? scheinbar gibt es ein Einlenken und die Argumente eingetroffener Verbündete sind nicht von der Hand zu weisen - Der Weindende verzeichnet in Ysmuhan und Ulmsdale schnelle Siege in unverteidigten Gebieten während ihm in umgekehrter Manier die in der letzten Zeit gewonnenen Ländereien wieder entrissen werden; In der Ostmark wird weitergekämpft ? ein riesiger KSP entsteht, weil eine weitere Partei in den Konflikt eingreift; In Orzzamar werden in enger Zusammenarbeit mit Gavanque fast alle aufständischen Gebiete befriedet ? Usun verlegt daraufhin seine Hauptstadt; Der Konflikt Carmania ? ist in einen Waffenstillstand übergegangen - ob er lange hält muss sich noch zeigen; Ein paar Reiche begradigen ihre Grenze mittel Provinztausch;
Hören wir, was Yakup zu berichten weiß!
Im Acheron kommt es wieder zu zwei Duellen ? Somit können die Gewinner ihr Volk in der kommenden Zeit auf der Menschenebene unterstützen. Scherbenebene: Auf einer Scherbe ist die Suche abgeschlossen und auf einer anderen werden Raumgewinne erzielt. Ein weiterer Herrscher widmet sich der Erforschung der Portale. Neu-Eldrien: In Phase 1 kommt es leider wieder einmal zu einer Auseinandersetzung wegen fehlenden Seeabkommen; Der Waffenstillstand um Balayandagar ist stabil, obwohl noch immer keine Verhandlungen stattfinden; In Carmania kommt es trotz sich anbahnenden Annäherungen zu weiteren Kämpfen; Die ins Nordmeer gefallene Provinz wird von den meisten Expeditionen verlassen ? ein Beben lässt sie erzittern ? wird sie schon bald untergehen? Ekypten wird wieder von den drei Reichen attackiert ? allerdings sorgen die Gegenoffensive und weitere eingetroffene Verbündete für die nächste Überraschung; In der Ostmark wird erbittert bis zur letzten Stunde gekämpft- Die Verluste sind auf beiden Seiten hoch und stehen in keinem Verhältnis zu den Gebietsgewinnen - Das bewegen fremder Tiere hilft maßgeblich die Schlacht zu entscheiden; In Orzzamar werden weitere aufständische Gebiete vom neuen Drachenlord und von einem Nachbarn niedergerungen; Allerdings fehlt es bei beiden an Belagerungsgerät und stärkeren Bodentruppen, so dass die Gewinne kaum die Verluste aufwiegen.
Im Acheron kommt es zu zwei Duellen ? Somit können die Gewinner ihr Volk in der kommenden Zeit auf der Menschenebene unterstützen. Scherbenebene: Auf zwei Scherben schreitet die Suche voran und ein Portal hätte fast den Besitzer gewechselt. Erste Mystiker der Reiche, die im Turnier eine Schriftrolle gewonnen haben, machen sich daran die Scherbe zu erkunden, auf die ein Artefakt verborgen liegt: Neu-Eldrien: In Phase 1 kommt es im östlichen ?karadeniz? zu einer Auseinandersetzung wegen fehlenden Seeabkommen; Der Waffenstillstand um Balayandagar hält eine weitere Zeit - noch finden keine Verhandlungen statt; In Carmania kommt es erneut zu Auseinandersetzungen ? doch bahnen sich Annäherungen an und Worte der Vernunft beginnen den Konflikt in neue Bahnen zu lenken; In der ins Nordmeer gefallenen Provinz konzentriert sich die Forschung aller Expeditionen auf die Artefakte und Überlegungen die Funde zu teilen, lassen Änderungen bei der Suche erahnen; Die Meerenge vor Tilean bleibt weiterhin blockiert ? Drakkaranga lässt Karawanen gegen Abgabe von Wegzoll passieren; Ekypten wird wieder von den drei Reichen attackiert ? allerdings sorgen die Gegenoffensive und eingetroffenen Verbündete für so manche Überraschung; Die Ostmark ist aus dem Schlaf gerissen und wach geworden ? die Hexe selbst eilt herbei und eröffnet eine neue Front ? doch starke Befestigungen im Gebirge vereiteln einen größeren Erfolg; In Orzzamar werden weitere aufständische Gebiete vom neuen Drachenlord und von einem Nachbarn niedergerungen;